xx

Analystenstimme: Dialog Semiconductor bleibt ein Kauf

20. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Analysteneinschätzungen, Leitartikel



Der Bereich Optoelektronik dürfte bis zum Jahr 2021 jährlich um rund 6% wachsen, glaubt Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank. Ein Profiteur dieser Entwicklung dürfte der Halbleiterhersteller und Apple-Lieferant Dialog Semiconductor sein. Deshalb stuft die DZ Bank den Wert weiter mit “Kaufen” ein und sieht einen fairen Wert von 49,00 Euro.

In den letzten Tagen zeigten die Aktien, die im März bei Kursen über 51 Euro ein Jahreshoch markierten, deutliche Schwächezeichen und fielen auf aktuelle 37,97 Euro ab. Alleine gestern belief sich das Tagesminus auf knapp 3%. Damit ergibt sich bis zum Kursziel der DZ Bank auf aktueller Basis ein theoretisches Aufwärtspotenzial von knapp 30%.

 

Der Beitrag spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wider und ist nicht als Anlageempfehlung zu betrachten! Für alles weitere bitte unseren Disclaimer beachten!

Schreibe einen Kommentar